Sie sind hier:   Startseite > Kampagnen > K2 - Bergtour 2022/2023
Seitenanfang
Seite
Menü
Info

K2 - Bergtour 2022/2023

April 2022 bis Juni 2023

Link zu BoardgameGeek

So jetzt kommt schon mal die aktuelle Bergsteiger Tabelle, Bilder und Daten der der vreschiedenen Berge findet Ihr weiter unten. Das Rennen hat begonnen.

Gewonnen hat diese Kampagne unser lieber Pascal:

[weiter unten findet Ihr die "Bergsteigerberichte"]

Regelergänzung:
Es ist nicht notwendig, dass immer alle gleichzeitig spielen, jedoch muss zur Wertung mindestens ein Spiel mit 3 Mitspielern durchgeführt werden. Jeder Berg kann nur einmal bestiegen werden.

 


Folgende Bergtouren haben stattgefunden

01.04.2022 - Lhotse - Südseite

Saison: speziell

Bergsteiger:

  • Pascal
  • Luke
  • Klaus

Gewinner dieser Partie: Klaus

Besonderheiten: Luke passiert ein Spielfehler, weswegen er in der letzten Runde zufällig drei Karten zur Auswahl hat. Kombiniert mit einem taktischen unklugen Entscheidung, muss leider einer seiner Bergsteiger sein Leben lassen...


24.06.2022 - K2 - Nordseite

Saison: Sommer

Bergsteiger:

  • Pascal
  • Luke
  • Klaus
  • Jonathan
  • Andreas

Gewinner dieser Partie: Andreas

Besonderheiten: Im tiefsten Winter versuchen die fünf Bergsteiger sicher auf den Gipfel zu stürmen und lebend wieder herunterzukommen.


10.09.2022 - Broadpeak - Traverse

Saison: Sommer

Bergsteiger:

  • Pascal
  • Luke
  • Klaus

Gewinner dieser Partie: Pascal

Besonderheiten: Die Traverse ist etwas Besonderes, weil man Extrapunkte generiert, wenn man es schafft mit den Bergsteigern über drei Bergrücken zu gehen. Es war ein super knappes Ergebnis und nur die Sitzreihenfolge hat in dieser äußerst knappen Partie über Sieg und Niederlage entschieden.


 

16.06.2023 - Broadpeak - Race to the top

Saison: Winter

Bergsteiger:

  • Pascal
  • Klaus
  • Thomas

Gewinner dieser Partie: Pascal

Besonderheiten:

Thomas kannte das Spiel gar nicht,daher erhielt er einen "Rettungsbonus". Aber leider half ihm auch dieser nicht, weil er seinen Bergsteiger gleich zweimal in der Höhe ohne Atemluft "hängen" gelassen hat. Pascal konnte in einem Run den Gipfel erklimmen und hatte dank seines Managements auch immer genügend Luft als Reserve. Klaus wurschtelte sich so durch, aber mit Mittelmäßigkeit kommt halt kein Gewinner dabei raus.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Info

Aktuelles


Wir wollen an diesem Abend mehrheitlich reine 2er Spiele spielen. Bringt entweder eure Schätze mit oder lasst Euch überraschen, was so auf den Tisch kommt
Ideen gibt es bei BGG

Old Game Award

Der diesjährige Old-Game-Award geht an unseren Vorstandvorsitzenden. Die nächste Saison für den OGA ist eröffnet, Details findet Ihr unter diesem Link

Gewinner K2 Kampagne

Die K2-Kampagne wurde von Pascal gewonnen. Die einzelnen Etappen kann man hier nachlesen.

 

letzte Woche (KW 17)
gespielt

5 Gurken
Auf den Spuren von Marco Polo
Cascadia
Flügelschlag
Mischwald
Santa Monica
Shogun no Katana
Woodcraft
Yedo

Letzte Anschaffungen



Bestellungen


aktuell nix bestellt
Seitenanfang
Seite
Menü
Info
Startseite DruckansichtInhaltsverzeichnis
2.308.309 Besucher
2.418.314 Seitenaufrufe
1,05 Seitenaufrufe/Besucher

Spiel-Termine

 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
 
Seitenanfang
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login